Team Gesundheits-Check-up

Das Beste für Ihre Gesundheit –  Know-how, Erfahrung und die Freude am Umgang mit Menschen zeichnen das Team von Praeveneo aus. Wir geben jeden Tag unser Bestes, um Ihnen nachhaltige Lösungen für einen gesundheitsfördernden Weg aufzuzeigen.

mehr Lesen
 

Dr. med.
Wolfram Pfeiffer

Leitender Arzt Praeveneo
 
 

„Genuss und Gesundheit sind kein Widerspruch“. An diesem Motto orientiert sich der Gründer und Leitender Arzt von Praeveneo Dr. Wolfram Pfeiffer. Als Facharzt für Innere Medizin und Sportmediziner erarbeitet er für jeden ein individuelles Gesundheitskonzept, damit hierbei kein Ungleichgewicht entsteht.

Dr. Pfeiffer verfügt über 22-jährige Erfahrung als Präventivmediziner in leitender Position und ist Gründungsmitglied der Deutschen Akademie für Präventivmedizin DAPM. Zudem ist er als Referent bundesweit auf Tagungen, Seminaren und Kongressen tätig.

Den Ausgleich zum beruflichen Leben findet der Natur- und Weinliebhaber Wolfram Pfeiffer durch seine Familie, die Liebe zum Sport sowie dem Genießen mit Freunden.

> Mehr

Dr. med.
Martin Pitzer

Facharzt für
Innere Medizin - Pneumologie
Facharzt für Arbeitsmedizin

Unsere Kunden als Partner auf Augenhöhe für eine nachhaltige, aktive Gesundheitsförderung zu motivieren, das ist das Ziel von Dr. Martin Pitzer. Als Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Arbeitsmedizin möchte er Lust auf Gesundheit vermitteln.

Seit mehr als 15 Jahren ist Dr. Pitzer präventivmedizisch tätig und kann dabei seine Erfahrung aus vielen Klinikjahren mit Schwerpunkten in der Intensiv- und Notfallmedizin und der Lungenheilkunde einbringen.Als begeisterter Präventivmediziner ist er Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Sport- und Präventivmedizin und im Berufsverband Deutscher Internisten.

In seiner Freizeit ist Dr. Pitzer sportlich engagiert. Außerdem liebt er gutes Essen und ist gerne mit seiner Familie weltweit unterwegs, wobei er die Reiseleidenschaft mit seinen Hobbies Wandern, Tauchen und Fotografieren verbindet.

> Mehr

Dr. med.
Michael Bardutzky

Facharzt für Innere
Medizin-Sportmedizin
 

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts." Unter dieses Leitmotiv stellt Dr. Michael Bardutzky seine präventiv-medizinische Tätigkeit bereits seit über 10 Jahren. Durch seine langjährige Erfahrung kann er Sie umfassend untersuchen und bestmöglich beraten.

Er ist Facharzt für Innere Medizin, besitzt die Zusatzbezeichnung Sportmedizin und war zuvor als Leitender Arzt bei ias PREVENT in Karlsruhe tätig. Für ihn steht im Vordergrund, individuelle Stärken zu erkennen und zu fördern, aber auch Schwächen zu benennen und zuzulassen, um Sie darin zu unterstützen, unter den immer komplexer werdenden Lebensumständen mit ihren vielfältigen Ver- und Geboten als Mensch bestehen zu können.

Den Ausgleich zum Job findet der jüngste Kollege unseres Teams in seinem großen Freundes- und Familienkreis und in der Natur, sei es auf dem Mountainbike, in Wanderstiefeln oder auf dem Motorrad.

Der Schwarzwald, die Alpen und Sardinien sind hierdurch seine zweite Heimat geworden.

> Mehr

Sina Kappler
 

Teamleitung
 
 

Was uns im Innersten berührt, ist das wertvollste Gut, das es zu beschützen gibt.

Unter diesem Leitspruch unterstützt Frau Kappler Praeveneo als Assistentin der Geschäftsführung und Teamleiterin  darin, die Kunden auf dem Weg zum Erhalt von Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten.

Nach ihrer Ausbildung in einer kardiologischen Facharztpraxis, ihrer Tätigkeit im SHR-Klinikum Langensteinbach und an der Arcus Sportklinik Pforzheim genießt die aus einem verschlafenen Weinörtchen kommende Medizinische Fachangestellte nun die Großstadtluft am Karlsruher Marktplatz.

Besonderen Wert legt sie dabei auf größte Sorgfalt bei der Durchführung der Untersuchungen und auf das Vermitteln einer Wohlfühlatmosphäre am Untersuchungstag.

> Mehr

Sabrina Wößner
 

Teamleitung
 
 

„Ich freue mich sehr auf die vielen Möglichkeiten, die Praeveneo unseren Kunden bietet. Meine Funktion als leitende medizinische Fachangestellte gibt mir Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, immer weitere Verbesserungen anzustoßen.“

Den Ausgleich vom beruflichen Leben findet Sabrina Wößner beim Joggen und Schwimmen.

> Mehr

Maren Tschierschke
 

Stellv. Teamleitung
 
 

„Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit“. Mit diesem Gedanken sollten noch viel mehr Menschen leben und ein eigenes Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil und die dafür notwendigen präventiven Maßnahmen schaffen.

Nach ihrer Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer orthopädischen Facharztpraxis in der Karlsruher Innenstadt und dem Erwerb der einjährigen Fachhochschulreife mit wirtschaftlichem Schwerpunkt ist Frau Tschierschke seit November 2013 Teil unseres Teams und fungiert im Bereich der medizinischen Assistenz und als stellvertretende Teamleitung.

Ausgleich zum Alltag findet sie beim Joggen, Klettern oder Thaiboxen.

> Mehr

Simone Rieß
 

Medizinische Assistenz
 
 

Heilen ist gut, Vorbeugen ist besser!“ So könnte man das Berufsmotto von Simone Rieß wohl ganz gut charakterisieren. Nach der Ausbildung in einer internistischen Praxis und Berufstätigkeit u.a. in einer Rehaklinik und bei einer Krankenkasse, verstärkt sie das Team von Praeveneo seit Jahren in den Bereichen Untersuchungen und Büro.

Ich arbeite bei Praeveneo, da ich vom hier umgesetzten Konzept der Präventivmedizin überzeugt bin.“

Von der Arbeit erholt sich Simone Rieß gerne im Kreis der Familie. Ein gutes Buch hilft ihr, die Energiereserven aufzufüllen. Auch Sport gehört zu ihrem persönlichen Präventionskonzept.

> Mehr

Katja Becker
 

Medizinische Assistenz
 
 

Die ausgebildete Arzthelferin mit umfangreicher Berufserfahrung ist bei Untersuchungen und im administrativen Bereich für Praeveneo im Einsatz. Sie arbeitet bereits seit 1995 erfolgreich mit Herrn Dr. Pfeiffer zusammen.

„Besonders wichtig ist mir der professionelle Stil und das motivierte Team bei Praeveneo. So macht das Arbeiten Freude.“

Kinder und Familie sind ihr wichtig, das Familienleben ist auch eine wertvolle Energiequelle für die beruflichen Aufgaben. Daneben ist Katja Becker sportlich unterwegs.

„Mich treibt es nach draußen. Beim Joggen, Rad fahren oder Inlineskaten kann ich richtig gut auftanken.“

Wir freuen uns, dass Frau Becker unser Team unterstützt.

> Mehr

Barbara Legeland
 

Medizinische Assistenz
 
 

Nach langjähriger Erfahrung als MFA im Labor, internistischer und gynäkologischer Praxis hat mich das ganzheitliche Konzept von PRAEVENEO überzeugt.

Durch die immer mehr werdende Belastung in Alltag und Beruf, ist es umso wichtiger selbst positiv mit Körper, Geist und Seele umzugehen.

PRAEVENEO bietet hierbei nachhaltige und professionelle Hilfestellung um dies alles in Einklang zu bringen.

Privat engagiere ich mich ehrenamtlich und habe durch Familie und Freunde nie Langeweile. Durch tägliches Radfahren, Walken, Yoga und Ski fahren halte ich mich fit.

> Mehr

Waltraud Savic
 

Service und Frühstück
 
 

Ihr liegt guter Service besonders am Herzen. Die gelernte Restaurantfach- und Bürokauffrau unterstützt das Team, wenn es um das Wohl der Kunden geht. „Ich weiß wie wichtig es ist, auf Wünsche und Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Ich freue mich, dass das bei Praeveneo großen Anklang findet“.

Frau Savic organisiert nicht nur die gastronomischen Leistungen von Praeveneo, sondern unterstützt das Unternehmen auch in organisatorischer Hinsicht.

Privat unternimmt Frau Savic gerne Ausflüge mit Ihrer Familie, singt in einem Chor oder entspannt beim Lesen eines guten Buches und bei der Handarbeit.

> Mehr

Renate Huber
 

Service und Frühstück

 

Privat: verheiratet, 3 Töchter
Interessen: gesundes Essen, viel Trinken, viel Bewegung, Sport: Yoga,
Radfahren, Walken, Skifahren, Gartenarbeit, lesen, sich wohlfühlen, kommunikative Lösungen anstreben
Zitat: „Leben und leben lassen“

> Mehr
Ihr Kontakt zu Praeveneo:
 
BEREICH CHECK-UP
 
Tel.: 0721 . 626908-0
Fax: 0721 . 626908-25
 
 
BEREICH WORK-LIFE
 
Tel.: 06241 . 3094266
Fax: 06241 . 3094265

Team Work-Life

Mit unserem Team finden wir Schritt für Schritt in einem persönlichen, ausführlichen Beratungsgespräch heraus, welche Work-Life-Management-Strategie zu Ihnen passt und begleiten Sie mit passenden Seminaren oder Vorträgen bis zum Ziel.

mehr Lesen
 

Bernd Schäufle
 

Geschäftsführer
Work-Life Solutions GmbH
 

Komplexe Herausforderungen verlangen eine schlüssige und umsetzbare Work-Life-Management Strategie“. Der Praeveneo-Geschäftsführer Bernd Schäufle setzt darauf, eigene Stärken zu fördern und zu handeln. Eine wichtige Ressource hierbei ist es, anderen Unterstützung zu geben, wie auch selbst Unterstützung fordern und annehmen zu können. Der erfahrene Projektmanager und begeisterte Sportler ist zugleich Buchautor und Referent. Er entwickelt Work-Life-Management Programme für Führungskräfte und Unternehmen, die helfen ein optimales Verhältnis von Leben und Arbeit zu finden.

Bernd Schäufle verfügt über jahrelange und umfangreiche Erfahrung aus komplexen nationalen und internationalen Work-Life-Management Projekten für renommierte Unternehmen, wie z. B. SAP und BASF. Seine Spezialthemen sind individuelles Gesundheitsmanagement, Stress- sowie Zeitmanagement.

Entspannung und Herausforderung findet Bernd Schäufle beim Speed Hiking, der sehr athletischen Form des Wanderns.

> Mehr

Michael Peitz
 

Sportwissenschaftler (M.A.)
 
 

„Auch eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt!“. Vitalität sowie geistiges und körperliches Wohlbefinden sind für den Sportwissenschaftler mit psychologisch, präventiven Schwerpunkt  elementare Bestandteile persönlichen Glücks und zufriedener, motivierter Mitarbeiter. Das gilt es Schritt für Schritt zu erreichen.

Michael Peitz konnte langjährige, ausgeprägte Erfahrungen im Bereich der Stressbewältigung und der Konzeption von Betrieblichen Gesundheitsheitsmanagement bei seiner Tätigkeit im Gesundheitswesen von SAP sammeln.

Er initiiert und begleitet den Prozess des betrieblichen Gesundheitsmanagements in Unternehmen und entwickelt neue Konzepte, die passgenau auf Unternehmen zugeschnitten werden. Michael Peitz findet Entspannung und Motivation beim Handball, Joggen, Rennradfahren und Nordic Walking / Speed Hiking.

> Mehr

Nadja Schaile
 

Gesundheitsmanagerin (univ.) 
 
 

„Die Erarbeitung einer individuellen Gesundheitsstrategie unter Einbeziehung und Wertschätzung aller wichtigen Lebensbereiche ist in Zeiten vielfältiger Herausforderungen und Stressoren ein zentrales Thema in der Seminar- und Projektarbeit eines nachhaltigen Gesundheitsmanagements“ so Nadja Schaile. Die Physiotherapeutin und Sport- und Gymnastiklehrerin sieht sich in diesem Prozess als kompetenter Wegbegleiter und Impulsgeber. Mit ihrer über 15-jährigen Berufserfahrung in den verschiedensten Feldern der Therapie und Prävention, ob als  Personaltrainerin, Kurs-, Workshop- oder Projektleiterin unterstützt die dynamische Referentin ihre Teilnehmer auf dem Weg zu einer eigenverantwortlichen und aktiven Gestaltung ihrer Gesundheit. Das (Wieder-) Erlernen einer Achtsamkeit gegenüber sich selbst sowie eine gemeinsame Schatzsuche nach Ressourcen und Potenzialen zur Gesunderhaltung anstelle einer Fehlerfahndung  bilden weitere Kernanliegen ihrer Arbeit.

Persönlichen Ausgleich findet Nadja Schaile in sportlicher Hinsicht beim Fitness-Training, Nordic Walking und klassischem Ballett.

 

> Mehr

Andreas Kaiser
 

Sportwissenschaftler (M.A.)
 
 

„Motivation ist eine Eigenleistung – die Umwelt stellt die Rahmenbedingungen.“
Demnach profitiert ein Unternehmen, das nachhaltige gesundheitsfördernde Maßnahmen innerhalb eines strukturierten BGM-Systems bietet, von motivierten und leistungsfähigen Mitarbeitern.

Andreas Kaiser bringt seine langjährige berufliche Erfahrung aus der Verknüpfung von Konzeption und Umsetzung gesundheitsfördernder Maßnahmen unter gesundheitspsychologischen und trainingswissenschaftlichen Aspekten in das betriebliche Gesundheitswesen von Unternehmen ein. Das Gesundheitsbewusstsein eines jeden Mitarbeiters nachhaltig zu erweitern ist hierbei das oberste Ziel. Dieses verfolgt der Sportwissenschaftler selbst, indem er beim Tennisspielen Motivation und Kraft für berufliche sowie für private Aufgaben schöpft und beim Laufen Entspannung findet.

> Mehr

Dr. Werner Bachmaier
 

Facharzt für Allgemein- und Arbeitsmedizin
 

„Jeder Unternehmer wünscht sich und seinen Mitarbeitern Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Motivation. Gesundheit ist die Grundvoraussetzung für die Leistungsfähigkeit, besonders mit Blick auf den demographischen Wandel und dem Fachkräftemangel. Motivation ist der Motor für die Produktivität, Kreativität und Flexibilität.”


Als Facharzt für Arbeits- und Allgemeinmedizin ist es mein persönliches Ziel, jedem Unternehmen, jeder Führungskraft und jedem Mitarbeiter mit meiner ärztlichen Erfahrungsbandbreite und Expertise aus über 20 Jahren im ganzheitlichen Gesundheitsmanagement zur Seite zu stehen. Die langfristige Erhaltung der Gesundheit im “gesunden” Unternehmen garantiert eine nachhaltige Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit. Für die Mitarbeiter steigert sich nachhaltig die Lebensqualität, beruflich und privat. Schon Schopenhauer wusste: “ Denn Gesundheit ist nicht Alles, aber ohne Gesundheit ist Alles nichts.“

> Mehr

Christiane Espich
 

Business Coach und
Buchautorin
 

„Ich bestimme all mein Handeln“… dieser Satz ist der rote Faden durch die Veranstaltungen und Seminare von Christiane Espich. Eigenverantwortliches Leben beginnt  jeden Tag von neuem, fängt an mit den Gedanken, die der Samen sind für unser Tun. Wenn wir es schaffen, für uns selber Führungskraft zu sein in unserem Leben, dann sind wir es auch im Mikrokosmos unserer Familie, Freunde, direkter Kollegen und darüber hinaus im Makrokosmos des globalen Zusammenlebens.

Als Weltreisende steht für Christiane Espich immer der Mensch im Vordergrund. Seit über 10 Jahren ist sie in dem Bereich globales Work-Life-Management tätig. Nach einem Sprachenstudium  arbeitete sie mehrere Jahre im internationalen Vertrieb eines amerikanischen Unternehmens bevor sie sich 1999 als Personal Trainerin und Sprachencoach in München selbständig machte. Jemanden im Einzeltraining oder im Team zu beraten ist für Christiane Espich mehr als ein Job. Sie ist liebevolle Begleiterin und nimmt mit Begeisterung die Verantwortung und Herausforderung an, ihre Teilnehmer auf dem Weg zur erfolgreichen, eigenverantwortlichen Führungskraft zu unterstützen.

> Mehr

Arne Trommer
 

Dipl.-Sportwissenschaftler
 
 

„Der Mensch ist eine bio-psycho-soziale Einheit.“ Diese Kernaussage spiegelt das ganzheitliche Gesundheitsverständnis von Diplom-Sportwissenschaftler Arne Trommer wieder. Gesundheitsförderung nach dem salutogenetischen Ansatz von Aaron Antonovsky betrachtet er als die wirksamste und natürlichste Methode, mit den komplexen Anforderungen und multiplen Stressoren der heutigen Zeit umzugehen.
 
In Seminaren und Workshops sowie Traineraus- und -fortbildungen vermittelt der leidenschaftliche Referent diese Zusammenhänge seit vielen Jahren in Theorie und Praxis. Sein Schwerpunktthema in sportpraktischer Hinsicht ist das koordinative bzw. sensomotorische Training. 
 

> Mehr

Gina Schöne
 

Sportwissenschaftlerin (M.A.)
Gesundheitsmanagerin (M.A.)
 

„Betriebliches Gesundheitsmanagement bedeutet für mich das Wohlbefinden der Mitarbeiter nachhaltig zu steigern und gleichzeitig den Unternehmenserfolg zu erhöhen.“ Dieser Anspruch leitet die Gesundheits- und Qualitätsmanagerin bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Gesundheitsförderung.

Durch ihre langjährige Berufserfahrung in der präventiven und rehabilitativen Sporttherapie, weiß sie um die Auswirkungen einseitiger Belastungen und entwickelt seither wirksame und ganzheitliche Maßnahmen zur Gesundheitsentwicklung. Überzeugt davon, dass gesunde und motivierte Mitarbeiter leistungsfähiger sind, setzt sie auf individuelle und zugkräftige Lösungen für Unternehmen, um Win-win-Situationen herbeizuführen.

Ihre körperlichen Kraftquellen sind Pilates, Nordic Walking und Speed-Skating.

> Mehr

Jutta Crombie
 

Business Coach / Resilienztrainerin
 

„Wir sind, was wir denken…“ Diese Aussage ist für Jutta Crombie die Basis ihrer Arbeit mit Menschen, die sich für Veränderung in ihrem Leben entschieden haben. Eigenverantwortung, Selbstregulation  und Lösungsorientierung geben dem alten Denken eine neue Richtung.

Jahrzehnte lange Erfahrung als Personal-und Organisationsentwicklerin in einem globalen Unternehmen und die Qualifikationen zur Resilienz-Trainerin und Business Coach ergeben eine breite Mischung aus Erfahrung, Methodik und erfolgreich angewandtem Wissen.

Jutta Crombie ist begeisterte Hunde-und Pferdeflüsterin und liebt das Argentinische Tangotanzen. 
 

> Mehr

Hildegard Strothjohann
 

Diplom-Psychologin
 
 

„Das, worauf wir achten, nimmt zu.“ Diese Aussage macht Mut, sein Leben in die Hand zu nehmen, da sie den eigenen positiven Einfluss hervorhebt.

Hildegard Strothjohann ist Diplom-Psychologin und unterstützt seit mehr als 20 Jahren als Personal- und Organisationsentwicklerin Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams durch Beratung, Seminare, Workshops und Coaching. Mit Blick auf die einzelne Person liegen ihre Themenschwerpunkte in der Entfaltung von Selbststeuerungs- und sozialen Fähigkeiten, um Leistungsfähigkeit und Freude zu fördern. Im Zusammenhang mit Gruppen und Organisationen unterstützt sie insbesondere Führung und Zusammenarbeit, zum Beispiel durch Teamentwicklungs-Workshops. Bei der Gestaltung dieser Aufgaben sind besonders systemische Qualifikationen und die erworbene Zertifizierung „Transaktionsanalytikerin für Organisationen“ hilfreich.

Persönlichen Ausgleich findet Hildegard Strothjohann in sportlicher Hinsicht beim Joggen und beim Yoga.

 

> Mehr

Marcus Schoenki
 

Dipl. Sportwissenschaftler
 
 

Gesundheitsmanagement ist Präventionsarbeit!
Getreu diesem Motto arbeitet der Diplomsportwissenschaftler Marcus Schoenki seit vielen Jahren im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Seit 2006 selbständig setzt Marcus Schoenki bei der Entwicklung von individuellen, innovativen und progressiven Konzepten stets auf eine ganzheitliche Vorgehensweise, die nicht nur das Wohlbefinden der Mitarbeiter fördert,  sondern auch ihre Leistungsfähigkeit sichert und gleichzeitig  vor Überlastungen schützt. Denn Fördern und Fordern sind aus seiner Sicht nur im Verbund Garanten für ein erfolgreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.

Seinen persönlichen Ausgleich und Entspannung findet Marcus Schoenki in diversen Ballsportarten sowie beim Joggen und Nordic – Walken. 

 

> Mehr

Stefanie Kerbusch
 

Sportwissenschaftlerin
 
 

„Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es istviel Zeit, die wir nicht nutzen.“ (Lucius Annaeus Seneca)
Bewusst und aufmerksam durch das Leben zu gehen ist für die Diplom-Sportwissenschaftlerin Stefanie Kerbusch eine wichtige Methode zu Freude und Gesundheit zu finden. Wirentscheiden jeden Tag selbst, welchen Weg wir gehen. So kann ein gutes Zeitmanagement den Weg zumehr Ressourcen im Alltag eröffnen. Sowohl in Theorie als auch in Praxis unterstützt und begleitet FrauKerbusch Ihre Kunden beim Personal Training und in Kursen, sowie Ihre Patienten in Ihrer Naturheilpraxisauf dem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensqualität. Ihre Seminare und Workshops profitieren von Ihrerlangjährigen Praxiserfahrung und Ihrer Motivation andere zu begeistern. 

 

> Mehr

Andreas Canziani
 

Dr. med.
Standort Schweiz
 

„Sich rasch verändernde Arbeitsanforderungen und –strukturen stellen besondere Herausforderungen an die seelische und körperliche Gesundheit dar. Wir sorgen dafür, dass Menschen zufrieden und selbstwirksam ihren Weg gehen können.“

Dr. med. Andreas Canziani ist Facharzt FMH für Psychiatrie und Psychotherapie. Er ist Vertrauensarzt SGV, Dozent und Trainer.

Tätig als Coach, Therapeut und Laufbahnberater ist er vertraut mir arbeitsplatz- und berufsbezogenen Gesundheitsumständen. Life-Balance-Themen und psychophysiologische, stressbedingte Störungsbilder sind zentrale Interessensgebiete von Dr. med. Canziani.

Für die eigene Life-Balance befasst sich Dr. med. Canziani mit moderner Musik. Ferner ist er interessiert an Hotelarchitektur und Hotelgeschichten der Jahrhundertwende. Familie, Freunde und schönes Wohnen bezeichnet er als seine persönlichen Gesundheitsressourcen.

 

> Mehr

Maike Suescun Sierra
 

BackOffice
 
 

„Nur wer den Weg kennt, erreicht sein Ziel“. Das Lebensmotto von Maike Suescun Sierra passt hervorragend zum neuen Aufgabenfeld und den komplexen Herausforderungen bei Praeveneo. Maike Suescun unterstützt das Work-Life Team bei der Organisation und Durchführung der vielfältigen Einsätze bei den Unternehmen vor Ort. Sie übernimmt die Abstimmung mit den Kunden und ist für die Administration im BackOffice zuständig. Ein weiteres Aufgabenfeld ist der Kundenservice im Bereich BGM Beratung.

Maike Suescun Sierra liebt lange Spaziergänge mit ihren Hunden und findet beim Aikido und Fitnesstraining Ausgleich von der Hektik des Alltages.

 

> Mehr